Wer wir sind

 

 

Mein Name ist Vivien und ich wohne gemeinsam mit meinem Freund Martin, in Kelsterbach, direkt neben Frankfurt am Main.

Katzen gehörten schon immer zu meinem Leben. Ich bin mit ihnen aufgewachsen und habe mich schon immer viel mit den Themen rund um Katzen auseinandergesetzt.
Irgendwann habe ich die Bengalen kennengelernt und ich verliebte mich in die Rasse. Katzen die aussehen wie Leoparden und zudem einen so menschenbezogenen Charakter haben, sind was ganz besonderes. Nach einiger Zeit stand fest, dass ich auch etwas zu dieser tollen Rasse beitragen und gesunde, typvolle Katzen mit kontrastreicher Zeichnung züchten möchte. Ich erfüllte mir also, nach fast 5 Jahren lesen und informieren, endlich meinen Wunsch und kaufte mir 2017 meine erste Zuchtkatze, Madurai Cleo. Es sollte eine Katze von Bärbel Schmidt sein, da sie ihre Tiere über viele Generationen auf HCM schallt und alle wichtigen Untersuchungen machen lässt. Sie züchtet bereits seit über 17 Jahren und hat so viel Erfahrung, wie kaum ein anderer. 

An diese Stelle ein herzliches Dankeschön an Bärbel, dass sie mir mit Rat und Tat zur Seite steht, mir ihr Vertrauen entgegen gebracht und den Weg in eine gesunde und seriöse Zucht geebnet hat. 

Ein weiterer Dank geht an Uli Hagen, die immer ein offenes Ohr für mich hat und für mich da ist, bei jeglichen Fragen. 

 

 

 

 

Mein Ziel ist es, vor allem gesunde Bengalen, aus gesunden Linien, zu züchten, die vom Typ her der Asiatischen Leopardkatze (ALC) sehr ähneln (gerades Profil, kleine, abgerundete Ohren, große, weit auseinandersitzende Augen, stark ausgeprägtes Kinn usw.). Sie sollen ein schönes getupftes oder rosettiertes Muster im Fell aufweisen, mit starkem Kontrast vom Muster zur Grundfarbe und das Fell soll kurz und glänzend sein. Da unsere Zucht bei TICA registriert ist, züchten wir nach dem Standard unseres Vereins. Außerdem lege ich besonders viel Wert darauf, dass die Katzen gut sozialisiert sind und einen liebevollen, menschenbezogenen Charakter besitzen.

 

 

 

Martin hat durch mich ebenfalls die Bengalkatzen kennen und lieben gelernt und unterstützt mich mit allem und ganz besonders bei der Sozialisierung der Kitten und den Spiel- und Kuschelstunden mit den Zuchtkatzen. Er hat dafür gesorgt, dass die Katzen eine schöne Inneneinrichtung in unserer Wohnung haben, mit genug Kratz- und Klettermöglichkeiten und viel Abwechslung. Außerdem hat er ein wunderschönes Außengehege an das Haus gebaut, damit die Katzen gesicherten Freigang im Garten genießen können. Das Gehege wird ausgiebig von allen Katzen genutzt.

Wir freuen uns über jeden, der uns und unsere Zucht persönlich kennen lernen möchte.
Melden Sie sich gerne!